Sophia van den Berg
Elternzeit

Mein Name ist Sophia van den Berg, ich wurde 1995 in Bottrop geboren und lebe aktuell in Essen.

Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich an der Johannes-Kessels-Akademie absolviert und 2020 im Zuge des Anerkennungsjahres erfolgreich beendet.
Bevor ich die Ausbildung begonnen habe, habe ich hier in der KiTa ein Jahrespraktikum absolviert. Dieses hat mich in meinem Wunsch mit Kindern zu arbeiten nur bestärkt.

Die Kinder jeden  Tag aufs neue darin zu unterstützen sich zu individuellen Persönlichkeiten zu entwickeln erfüllt mich mit Freude. Dabei ist es mir besonders wichtig sie in ihren Stärken und selbständigem Denken und Handeln zu fördern.
Auch das die Zusammenarbeit mit den Eltern gelingt ist mir sehr wichtig. Nur so können die Kinder nachhaltig gefördert werden.

Ich freue mich auf jedes neue Kind, das wir hier begrüßen dürfen.