Lea Allkemper

Mein Name ist Lea Allkemper, ich bin 1994 geboren und wohne zurzeit in Essen. Meine ersten Schritte in der pädagogischen Arbeit habe ich hier in der KiTa als Praktikantin gemacht. Nach meinem Abitur entschied ich mich für die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin, welche ich im August 2018 erfolgreich absolvierte. Nun bin ich seit Januar 2020 als Vollzeitkraft in der KiTa „Kinder wachsen gemeinsam auf e.V.” tätig.
Bei meiner Arbeit mit den Kindern liegt es mir besonders am Herzen, ihnen ein positives Selbstbild mit all Ihren Stärken und Fähigkeiten zu vermitteln und so ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Mit viel Ruhe, Zeit und „einem“ offenen Ohr bin ich für die kleinen und großen Ereignisse der Kinder und ihrer Bezugspersonen empfänglich.