Katharina Bolze
Leitung

Mein Name ist Katharina Bolze, bin 1990 geboren, verheiratet und Mama von zwei Jungs.
Ich bin staatliche anerkannte Sozialarbeiterin, ehemalige Kita-Mama und seit 01.10.2023 die neue Leitung der Einrichtung.
In unserer Kita kommen täglich viele kleine und große Menschen zusammen. Jeder bringt seine eigene Geschichte, seine Persönlichkeit und seine ganz individuellen Wünsche mit. Es ist spannend mit diesen Besonderheiten zu arbeiten und sich jeden Tag dieser Herausforderung zu stellen.
Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die kleinen Menschen. Hier wird geschaut, welche Bedürfnisse, Anliegen und Gewohnheiten im Vordergrund stehen. Die Kinder zeigen uns durch ihre schon erworbenen Fähigkeiten und ihr Interesse was sie erleben wollen.
Es ist für mich eine positive Erfahrung, in enger Zusammenarbeit mit unserem pädagogischen Team, den Eltern und vielen anderen Helfern, eine Gemeinschaft zu bilden, die den Kindern eine sichere, bildende und freudige Umgebung schafft.